Ein Artikel auf Hive und seine Reichweite

 

Die Hive Blockchain ist ein Netzwerk, auf das viele unterschiedliche Websites zugreifen. Dadurch kann eine große Reichweite generiert werden und Autoren können viele verschiedene Kryptowährungen für ihre Arbeit erhalten. Denn ein Artikel auf Hive wird gleichzeitig auf vielen verschiedenen Websites veröffentlicht. Wenn man weiß wie.

Ein Artikel, viele Veröffentlichungen

Wenn ich einen Post auf der Hive Blockchain veröffentliche, erscheint er nicht nur auf der jeweiligen Seite, auf der ich ihn geschrieben habe, sondern auf allen Seiten, die auf die Hive Blockchain zugreifen. Ein normaler Post wird so auf derzeit mindestens 4 Websites veröffentlicht. Dazu zählen
peakd.comBeispielartikel
hive.blogBeispielartikel
ecency.ioBeispielartikel
dapplr (Nur Smartphone)

Dafür erhalte ich Hive, Hivepower(HP) und HBD als Belohnung. Also die ureigenen Token der Hive Blockchain.


Beispielauszahlung:

Mehr Reichweite und Rewards durch Tribes

Behandelt der Artikel aber ein Thema, dass zu einem Tribe passt, kann ich den TAG des Tribes hinzufügen und erhalte dafür auch Belohnungen von dem Tribe. 

Wenn es sich um ein Thema mit Bezug zu Finanzen oder Kryptowährungen handelt, kann ich den TAG leofinance benutzen, denn Leofinance.io beschäftigt sich mit genau diesen Themen.

Dann taucht mein Post nicht nur auf peakd.com, hive.blog und ecency auf, sondern zusätzlich auf leofinance, denn leofinance ruft nur die Artikel von der Hive Blockchain mit eben diesem TAG ab. Es passiert vollkommen automatisch. Ich muss also nicht nochmal denselben Artikel auf Leofinance erstellen. Es reicht den TAG hinzuzufügen.

Beispielartikel auf Leofinance

Nutzer von Leofinance haben keine eigenen Accounts. Sie nutzen Leofinance über ihren regulären Hive Account, auf dem auch die Tokens der Tribes gelagert sind. Wenn der Beitrag Lesern gefällt, die Leopower besitzen (das Äquivalent zu Hivepower) und die mir einen Upvote geben, dann erhalte ich neben Hive, Hivepower(HP) und HBD zusätzlich LEO

Auszahlung des Beispielartikels:

Mehr TAGS, mehr Tribes, mehr Reichweite, mehr Rewards

Wenn mein Artikel zufällig auch noch zu einem weiteren Tribe passt, kann ich auch noch weitere Tribe-TAGs benutzen, damit mein Artikel auch auf diesen Tribes erscheint und ich die jeweiligen Token für Upvotes erhalten kann.

Ich dachte mein Beispielartikel würde auch zu Proofofbrain.io passen und so nutzte ich den TAG proofofbrain. Dafür erhielt ich POB.


[Beispielartikel auf Proofofbrain](https://www.proofofbrain.io/hive-167922/@hatoto/splinterlands-belohnungen-im-maerz-2021)
Auszahlung des Beispielartikels:

 

Mein Artikel wurde so auf mindestens 5 verschiedenen Websites veröffentlicht und ich bekam von

  • Hive direkt 4,382 HBD, 6,764 HP (aktueller Wert insgesamt 13,20$)
  • Leofinance 0,482 LEO (aktueller Wert 0,41$)
  • Proofofbrain 0,84 POB (aktueller Wert 0,34$)

Insgesamt gab es also 13,95$

Man sollte es aber nicht übertreiben und einfach willkürlich TAGs von tribes unter einen Artikel setzen. Denn wenn ein Artikel nicht zum Tribe passt, kann es dazu kommen, das Leser den Artikel downvoten und somit die Auszahlung verringern. So kann das System nichts ausgenutzt werden.

Wichtige Tribes und deren TAGs:

 

Leofinance.io leofinance
Palnet.io palnet
Proofofbrain proofofbrain
NeoxianCity neoxian
Aeneas.blog aeneas
Sportstalksocial sportstalksocial
Splintertalk spt
Archonapp archon
ClickTrackProfit ctp
Foodiesunite foodie

 

 

Kennst du noch weitere Tribes, die ich vergessen habe? Dann lass es mich wissen und schreib es mir in die Kommentare. Ich freue mich über Dein Feedback!


Dies ist keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung! 

Ich gebe hier ausschließlich meine eigene subjektive Meinung wieder. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Bei Aktien, Kryptowährungen und Splinterland Karten handelt es sich um sehr risikoreiche Investitionen, bei denen der Verlust des gesamten eingesetzten Kapitals droht. Der Beitrag enthält Werbung für Produkte und Unternehmen, in die ich selbst investiert bin. Ich wurde jedoch nicht dafür bezahlt sie hier zu nennen. 

Weitere Beiträge

Splinterlands Belohnungen im April 2021

Die meisten Gamer zahlen bei ihrem Hobby drauf. Sie zahlen für das Spiel an sich, Ingame-Items und Dienste und haben eventuell sogar Abokosten. Das musst nicht sein. Splinterlands* belohnt seine Spieler fürs Spielen. In…

Korrektur am Kryptomarkt

Aktuell findet wieder einen Korrektur bei den Kryptowährungen statt. Bitcoin ist das erste mal seit April unter die Marke von 50000$ gefallen. Meine eigenes Kryptoportfolio ist in den letzten Tagen um über 22% zusammengeschrumpft….

Ein Artikel auf Hive und seine Reichweite

  Die Hive Blockchain ist ein Netzwerk, auf das viele unterschiedliche Websites zugreifen. Dadurch kann eine große Reichweite generiert werden und Autoren können viele verschiedene Kryptowährungen für ihre Arbeit erhalten. Denn ein Artikel auf…

Splinterlands Belohnungen im März 2021

Die meisten Gamer zahlen bei ihrem Hobby drauf. Sie zahlen für das Spiel an sich, Ingame-Items und Dienste und haben eventuell sogar Abokosten. Das musst nicht sein. Splinterlands* belohnt seine Spieler fürs Spielen. In…

Splinterlands Belohnungen im Februar 2021

Die meisten Gamer zahlen bei ihrem Hobby drauf. Sie zahlen für das Spiel an sich, Ingame-Items und Dienste und haben eventuell sogar Abokosten. Das musst nicht sein. Splinterlands* belohnt seine Spieler fürs Spielen. In…

Hive Blockchain Technologies verzwanzigfacht sich

Gewinner laufen lassen, aber wie lange? Ich habe eine wahnsinnige Rally mit Hive Blockchain Technologies hinter mir. Als ich die Aktie Anfang 2020 bei 0,20€ kaufte, dachte ich mir, dass dieses Kryptominingunternehmen langfristig sehr…

Schreibe einen Kommentar