Hatoto

Hallo!

ich bin Hatoto, der Betreiber dieser wundervollen Website. Aktuell absolviere ich mein Referendariat mit dem Ziel danach als Anwalt tätig zu werden. Schon während meines Studiums habe ich mich mit dem Thema Finanzen und Wirtschaft beschäftigt. Mich interessiert, wie Unternehmen funktionieren, wie wirtschaftliche Zusammenhänge unser Leben bestimmen und natürlich auch wie ich mir ein Einkommen aufbauen kann, dass es mir ermöglicht, meine Träume zu verwirklichen.

Diese Website dient auf meinem Weg als mein persönlicher Blog. Hier teile ich meine Gedanken und Erfahrungen mit Dir. Ich investiere vor allem in Aktien, Kryptowährungen und sonstige Blockchain Assets, wie beispielsweise Splinterlands.

Mein Wissen beziehe ich aus allen möglichen Quellen. Ich lese Bücher, folge interessanten Kanälen auf Instagram und Youtube, tausche mich  auf Twitter mit anderen Investoren aus und lerne auch viel aus der Presse und Eigenrecherche, wenn mich ein Thema interessiert.

Obwohl ich den Großteil meines Vermögens in Kryptowerten halte, sehe ich mich als langfristigen Investor an. Grundsätzlich kaufe ich nur Aktien, Kryptowährungen und anderes mit dem Ziel das entsprechende Assets über viele Jahre hinweg, im Idealfall für die Ewigkeit zu halten. Die Kryptowerte machen nicht den überwiegenden Teil meines Portfolios aus, weil ich dort am meisten Geld hineingesteckt habe, sondern weil sich diese Werte in den letzten Jahren bei mir am besten entwickelt haben.

In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass ich in bestimmten Bereichen inzwischen auf ein fundiertes Wissen zurückgreifen kann, das anderen nutzt. So kann ich zum Beispiel durch meine langjährige Beschäftigung mit der Hive Blockhain Neulingen Hilfestellung leisten, wenn sie Fragen haben. Gleiches gilt für  das Play2Earn Splinterlands, das ich seit 2018 spiele. Ich bin Teil der Legendary Dragons, der besten deutschen Gilde und habe daher viel Erfahrung, die ich gerne weitergebe. Egal wie groß oder klein die Fragen sind, Du kannst sie mir stellen. Schreib mich einfach an.

Wenn ich auf diese Website etwas empfehle, dann weil ich das Produkt oder die Dienstleistung selber nutze und davon überzeugt bin. Sollte ich zusätzlich für die Empfehlung Geld bekommen, mache ich das kenntlich.

Im Folgenden findest du die Links zu meinen einzelnen Positionen.

Aktiendepot

Kryptowährungen

Splinterlands Deck

NFT Kollektion