Hatotos Empfehlungen

Auf dieser Seite möchte ich Dir Hatotos Empfehlungen vorstellen. Hier findest du Accounts, Kanäle, Websites und Podcast, denen ich selber folge. Diese Kanäle zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich mit dem Thema Wirtschaft&Finanzen im weiten Sinne beschäftigen. Alle diese Quellen haben mir geholfen mein Wissen auszubauen und dafür bin ich ihnen dankbar.

Jede Empfehlung beruht auf meiner eigenen Entscheidung. Ich werde dafür (leider!) nicht bezahlt.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du oder jemand den Du kennst auch in diese Liste gehört, kannst Du mich gerne anschreiben und mich überzeugen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen guten Quellen für Finanzwissen oder -Unterhaltung!

NameThemaTwitterInstagramYoutubeHiveWebsite
AbilitatoAktienanalysenKlickKlick
BorsengelaberAktien+KryptoKlickKlickKlick
BörsenbrunchTVAktienKlickKlick
Christian W. RöhlAktienKlick
Dirk HagemannAktienKlick
DividendencheckAktien+KryptoKlickKlickKlickKlick
ExptraderAktienKlickKlickKlickKlick
FinanzflussAktienKlickKlick
FinvestigativAktienKlickKlick
JunginrenteAktienKlickKlickKlick
LetmoneyworkAktienKlickKlick
Lina SeicheKryptoKlick
OMRUnternehmenKlickKlick
Prof. GoldgrafAktienKlick
SparkojoteAktienKlickKlickKlickKlick
TiefseherAktienKlick
VisualEconomiKWirtschaftKlick
Waikiki5800AktienKlick

Empfehlungen im Einzelnen

Abilitato

Auf Abilitato dokumentiert Joanathan Neuscheler seinen Weg des langfristigen Vermögensaufbaus mit Aktien. Du findest dort umfangreiche Unternehmensanalysen, Updates und Investmentideen. Abilitato ist eine unabhängige Plattform, die weder von Werbekunden, noch von Investoren abhängig ist.

Andreas Wegerich

Ohne Menschen wie Andreas gäbe es keine Börse. Denn er bringt die Unternehmen ans Parkett! Erst gerade hat er den Börsengang von SDM SE begleitet. Auf Twitter teilt er gerne sein Wissen und davon hat er reichlich. Sein Faible für Persönlichkeitsentwicklung teile ich und daher folge ich ihm gerne.

Borsengelaber

Borsengelaber habe ich über seinen Podcast auf Spotify kennen gelernt. Dort spricht er über Aktien, Börse und auch mal über Kryptos. Er ist auch auf Twitter und der Hive Blockchain sehr aktiv. Mich fasziniert vor allem, wie schnell er auf neue Themen eingehen und auch neue Dinge ausprobiert und das dokumentiert.

BörsenbunchTV

BörsenbuchTV ist ein Format auf Youtube, bei Tino Herr Strelow und Jay über alle möglichen Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Vermögensbildung sprechen. Das Format ist einzigartig und ich finde es sehr interessant. Dabei laden sie auch immer wieder interessante Gäste ein.

Christian W. Röhl 

Christian W. Röhl ist eine Legbezeichnet sich selbst als Wanderprediger für selbstbestimmtes Investieren. Und mit seinem Bestseller Cool Bleiben und Dividenden kassieren hat er für viele deutsche Investitionskarrieren den Grundstein gelegt. Ich folge ihm auf Twitter wegen seiner interessanten und lehrreichen Tweets über Themen aus der Finanzwelt.

Dividendencheck

Sebastian dokumentiert seinen Werdegang als Investor und hat nebenbei noch wertvolle Aktienanalysen und Einschätzungen zum Gesamtgeschehen heraus. Er ist ein Tausendsassa, weil er auf praktisch allen Kanälen aktiv ist.  Ich schätze seine Beiträge, weil ich immer wieder etwas Neues dazu lerne.

EinLiberaler

Hinter diesem Account scheint ein ziemlich erfolgreicher Trader zu stecken. Er teilt immer wieder zu allen möglichen Themen seine Meinung. Dabei nimmt er keine Rücksicht darauf, was andere darüber denken. Das mag ich, auch wenn ich seine Meinung nicht immer teile. Dieser Account polarisiert. Wer mit seiner Art klarkommt wird ihn lieben!  

Exptrader

Exptrader ist ein kontaktfreudiger Daytrader, der über seine Erfolge und Misserfolge im Tradingbereich berichtet. Ich mag vor allem sein Engagement und seine Ehrlichkeit. Er ist sehr authentisch und bietet vielen originellen Content. 

Finanzfluss

Finanzfluss ist eine gute grundlegende Quelle für Finanzwissen. Auf dem Youtube Kanal gibt es zu fast jedem Thema ein Video. Ich habe hier gerade am Anfang viel gelernt. 

Finvestigativ

Finvestigativ nehme ich eigentlich nur in die Liste auf, damit er nicht auf die Idee kommt bei mir rumzuschnüffeln und mich hops zu nehmen. Nein, im Ernst: Dieser Finvestigativ drückt den Finger in die Wunde. Er überprüft unseriöse Anbieter im Finanzbereich und stellt die schwarzen Schafe an den Pranger. Eigentlich sollte die Bafin ihn für seine Arbeit bezahlen.

Junginrente

David hält uns auf Twitter und seinem Blog über seine Entwicklung auf dem Laufenden. Dabei stellt er immer wieder neue Möglichkeiten vor, das eigene Geld zu investieren. Über ihn bin ich zb auf Ecoligo aufmerksam geworden. Ich verfolge seine Beiträge gerne, weil er immer wieder aufzeigt, wie schön sich die Dividendenstrategie entwickeln kann und weil seine Beiträge authentisch sind. 

Dirk Hagemann

Glaub nicht alles was dir erzählt wird. Das könnte das Motto von Dirk Hageman aka KeinSpekulant .sein. Er überprüft Aussagen auf ihren Inhalt wie kein Zweiter und teilt seine Ergebnisse mit uns. Und zwar in gewohnt bissiger Weise. Mich wundert, dass Elon Musk ihn noch nicht von Twitter gebannt hat. Aus seinen Tweets kann ich immer wieder viel lernen und mitnehmen. Ein krasse Empfehlung!

Lina Seiche

Lina Seiche ist der Stift und der Kopf hinter dem Bitcoin Comic TheLittleHODler. Ich mag ihre Comics, weil sie das Zeitgeschehen rund um Bitcoin und die Finanzwelt immer wieder exakt auf den Punkt trifft.

OMR Podcast

Der OMR Podcast von Philipp Westermeyer ist ein genialer Podcast bei dem hochkarätige Interviewpartner aus allen Sparten eingeladen werden. Von Joko Winterscheidt bis Unternehmerlegende Reinhold Würth oder Ex-Siemenschef Joe Kaeser  ist alles dabei. Ich höre den Podcast sehr gerne beim Autofahren und bin immer wieder überrascht, dass jede Folge extrem interessant ist. Auch von Leuten oder Themen bei denen ich vorher nicht gedacht hätte, dass mich das interessiert oder, dass ich da etwas mitnehmen kann. Klare Empfehlung!

Prof. Goldgraf

Prof. Goldgraf überzeugt mit seinem Detailwissen. Das hat er sich anscheinend bei seiner Karriere bei GoldmanSachs angeeignet. Ich schaue mir sehr gerne seine Storys auf Instagram an, in denen er immer wieder aktuelle Themen analysiert und sehr verständlich erklärt. Klare Folgeempfehlung!

Sparkojote

Thomas ist ein Unternehmer und Investor aus der Schweiz. Er hat es geschafft seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, indem er erfolgreich einen Onlineshop für Sammelkarten aufgebaut hat. Er veröffentlicht vor allem auf Youtube viele Inhalte zum Thema Vermögensaufbau, gibt uns Einblick in seine Gedanken und teilt mit uns seine Erfahrungen. 

Tiefseher

Tiefseher ist Finanzreporter bei der Welt und auf Twitter postet er immer wieder interessante Statistiken und schreibt über aktuelle Themen aus dem Bereich der Finanzwelt. 

VisualEconomik

Dieser Kanal ist ein Schwesterkanal von VisualPolitik, mit dem feinen Unterschied, dass es hier um Wirtschaft und nicht vorrangig um Politik geht. Hier gibt es tiefe Einblicke in unterschiedlichste Themen. 

Waikiki5800

Helmut ist seit 1982 Aktionär und hat dadurch schon einiges an Erfahrung angesammelt. Er war lange in der Bankenbranche tätig und hat Einblick hinter die Kulissen gehabt. Heute ist er offensichtlich Privatier und lebt von seinen Dividenden. Seine Beiträge auf Instagram motivieren zum Investieren und strotzen immer wieder von einem tiefen Verständnis des Aktienmarktes. Klare Empfehlung!