Splinterlands Deck

Hier findest Du eine Übersicht über den Wert meiner Splinterlands Assets.

Splinterlands* ist ein blockchainbasiertes Kartenspiel. Jede Karte im Spiel ist einzigartig, limitiert und nachverfolgbar. Somit hat jede Karte einen Wert, der direkt über verschiedene Markplätze realisiert werden kann. 

Mein Deck

Ich orientiere mich immer am List Price Wert auf Peakmonsters, da ich diese Zahl als realistisch empfinde. Zusätzlich bietet der Monsterbot auf dem Discordserver der Legendary Dragons (Die beste deutsche Splinterlands Gilde) aber noch eine nette Übersicht. Das ganze Deck kann über die Spielersuche auf Splinterlands selbst eingesehen werden oder über die Collection-Übersicht bei Peakmonsters, sofern man einen Hive Account besitzt.

Am 03.05.2023 betrug der Wert meines Splinterlands Decks  32328 $, also circa 29220 €.

Peakmonsters

 

Wertentwicklung des Decks über die Zeit

 

Der Wert meiner Kartensammlung steigt aus drei Gründen. Erstens bekomme ich immer wieder neue Karten als Belohnung dafür, dass ich Splinterlands spiele. Zweitens gibt es noch die Ingame Währung “Splintershards”, die ich neben den Karten als Belohnung fürs Spielen erhalte. Damit kann ich weitere Karten und Boosterpacks kaufen. Und Drittens steigt der Wert der Karten, soweit das Angebot knapper wird und die Nachfrage steigt. Aktuell sinken die Spielerzahlen und daher sinkt der Wert der Karten, weil mehr Spieler aufhören als neu anfangen. 

Mein Ziel ist es unter die Top 50 der weltweiten Rangliste zu kommen. Deswegen verkaufe ich auch grundsätzlich keine meiner Karten.

Ich spiele das Spiel vor Allem aus Spaß und weil ich mich mit anderen Spielern messen möchte.

 

Weitere Splinterland Assets

Mittlerweile gibt es über die Karten hinaus noch weitere “Assets” ins Splinterlands. Neben Boosterpacks, Landplots und Totems gibt es einen Governance Token, sogenannte Splintershards. Die geben den Spielern bestimmte Mitbestimmungsrechte im Spiel, Vorteile bei Promotionen und mit den Splintershards kann man an Turnieren teilnehmen. Ich habe mittlerweile 134515 SPS gesammelt. Die SPS haben stark an Wert verloren. Während die anfangs kurzfristig fast 1 $ pro Stück wert waren, kosten sie heute nur noch 0,024 $. 

Ich hodle sie, weil ich davon überzeugt bin, dass Splinterlands vom nächsten Blockchain-Hype profitieren wird und langfristig mehr Spieler anziehen wird. Dementsprechend sind SPS meiner Meinung nach unterbewertet. (Kein Kaufempfehlung!)

 

 

*Affiliatelink = Durch Benutzung dieses Link erhalte ich von Splinterlands eine kleine Provision, wenn er genutzt wird. Für den Nutzer ändert sich dadurch nichts.