Aktiendepot

Hier erfährst Du welche Aktien ich halte und warum ich genau diese halte. Ich aktualisiere diese Übersicht regelmäßig. Meine alten Depotstände findest du hier.

Investmentphilosophie

  • langfristig (Im Optimalfall >30 Jahre)
  • Buy&Hold
  • zukunftsorientiert

Öffentliches Portfolio

Seit kurzem nutze ich Tresor One um den Stand meines Depots zu verfolgen. Diese Website bietet zwar nicht so viele Möglichkeiten wie Portfolio Performance, allerdings kann ich so ein öffentliches Portfolio führen in das jeder Einsicht hat. Dazu muss nur auf diesen Link geklickt werden.  

Aktiendepot Übersicht vom 10.01.2021

 

Aktien im Einzelnen

 

Nel Asa

Wasserstoffspezialist aus Norwegen, der Lösung für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff anbietet

Website

Plus500
The Naga Group AG

Deutscher universal Finanzdienstleister. Vom Banking über CFD und echten Aktien bis hin zu Kryptowährungen. Alles auf einer Plattform.

Coca Cola

Jeder liebt Coca Cola. Ich sehe nicht, wie dieses Unternehmen einmal Bankrott gehen sollte. Die Dividenden lassen sich sehen!

Yum Brands

Die weltweit größte Systemgastronomiegruppe mit Marken wie KFC, Pizza Hut, Taco Bell und The Habit.

Website

Kraft Heinz

Ein amerikanisches Lebensmittelunternehmen mit weltweit bekannten Marken wie Kraft (Mayonnaise/Salatcremes ), Heinz (Ketchup) und  Bull’s Eye (Saucen).

Website

Bet at Home

Glücksspiel wird niemals aussterben. Bet-at-Home ist ein erfolgreicher Anbieter mit wertvollen Lizenzen (Burggraben).

Website

Naspers

Größter afrikanischer Medienkonzern, der in der Vergangenheit erfolgreich in Technologie Startups investiert hat. Hält nach der Abspaltung weiterhin über 72% an Prosus, das wiederum 31 % an Tencent hält.

Website

Advanced Blockchain AG
Facebook
Aurelius
Villeroy & Boch

V&B ist ein Keramikproduzent aus dem Saarland. Es handelt sich um ein Jahrhunderte altes Familienunternehmen, da schon viele Krisen überstanden hat. Ein bisschen Lokalpatriotismus.

Website

Deutsche Grundstücksauktionen AG

Die DGAG ist Marktführer in Deutschland für private Immobilienauktionen. Sie führt ihre Auktionen sowohl Analog als auch Digital durch. Auktionatoren profitieren von den stark steigenden Immobilienpreisen, während sie vom Rückgang der Preise nicht so stark betroffen wären, wie Immobilieninvestmentgesellschaften, die weiterhin ihre teuren Kredite bedienen müssen. 

Website

Hive Blockchain Technologies

Eine Kryptominingfirma, die vorrangig Ethereum und Bitcoin schürft. Sie betreibt Datenzentren in Island, Schweden und Kanada. Ich gehe weiterhin von langfristig steigenden Kursen bei Bitcoin und Ethereum aus. Somit wird auch dieses Unternehmen immer wertvoller.

Website

Razzer

Razzer ist eine starke Marke in der Gamingindustrie. Inzwischen ist die profitabel, hat Cashreserven und sucht den Einstieg in die Fintechbranche. Außerdem setzt sich Razzer aktiv mit der Blockchain Technologie auseinander und sucht nach sinnvollen Anwendungen für Gamer.

Website

Readly
Bitcoin Group SE

 

Telefonica & Ford Motor 

Diese Aktien habe ich geschenkt bekommen von Bux Zero. Ich hätte sie mir nicht gekauft, möchte sie aber aktuell auch nicht verkaufen.

Vow ASA

Diese Aktie habe ich bei einem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Ich hätte sie mir nicht gekauft, möchte sie aber aktuell auch nicht verkaufen.

 

Watchlist

Platzhalter

Wikifolios

Über die Plattform Wikifolio pflege ich zwei verschiedene Wikifolios. Wikifolios sind quasi Musterdepots anhand der ein Zertifikat erstellt wird in das investiert werden kann. Eine sehr interessante deutsche Firma.

1. Auf lange Sicht anlegen

Das Wikifolio “auf lange Sicht anlegen” das Aktien enthält, die sich meiner Ansicht nach auf lange Sicht sehr gut entwickeln werden.

2. Blockchain Unternehmen

Das Wikifolio “Blockchain Unternehmen“, bei dem in Unternehmen investiert werden soll, die mit oder durch die Blockchain Geld verdienen.

 

 

Die Grafiken wurden mit Portfolio Performance erstellt.

Dies ist keine Anlageberatung!