Herzlichen Willkommen

Herzlichen Willkommen

1. Februar 2018 Allgemein 0

Herzlich Willkommen auf Hatoto.de,

mein Name ist Hatoto und ich bin der Autor dieses Blogs. Hier erwarten Dich vor allem Themen aus dem Bereich der Wirtschaft und der Welt der Finanzen.

Ziel ist es, meine Erkenntnisse, Erfahrungen und Ansichten hier zu dokumentieren und darüber zu diskutieren. Ich möchte dazu anstoßen, über die eigene Vermögenslage und das Konsumverhalten nachzudenken.

Mit Finanz- und Wirtschaftsthemen beschäftige ich mich, weil es mich interessiert und weil ich der Meinung bin, dass man mit Geld ein wesentlich angenehmeres Leben hat als ohne. Nur wer sich mit dem Thema auseinandersetzt kann es verstehen und die Mechanismen unseres Wirtschaftssystems effektiv für sich nutzen und davon profitieren.

Die Schule bringt uns in Bezug auf Wirtschaft und Finanzen leider nichts bei. Daher ist es notwendig sich in diesem Bereich selbst zu bilden, um nicht unter die Räder zu geraten und, wie Robert Kiyosaki es sagt, von Paycheck to Paycheck zu leben.

Dabei ziehe ich mein Wissen aus allen möglichen Quellen, die mir zur Verfügung stehen. Dazu zählen vor allem Bücher, Videos und Blogs, aber auch Social Media Plattformen und Zeitungen. Am meisten lerne ich natürlich durch eigene Erfahrungen, die ich in der Praxis mache.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.