Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf Hatoto.de,

mein Name ist Hatoto und ich bin der Autor dieses Blogs. Hier erwarten Dich vor allem Themen aus dem Bereich der Wirtschaft und der Welt der Finanzen.

Ziel ist es, meine Erkenntnisse, Erfahrungen und Ansichten hier zu dokumentieren und darüber zu diskutieren. Ich möchte dazu anstoßen, über die eigene Vermögenslage und das Konsumverhalten nachzudenken.

Mit Finanz- und Wirtschaftsthemen beschäftige ich mich, weil es mich interessiert und weil ich der Meinung bin, dass man mit Geld ein wesentlich angenehmeres Leben hat als ohne. Nur wer sich mit dem Thema auseinandersetzt kann es verstehen und die Mechanismen unseres Wirtschaftssystems effektiv für sich nutzen und davon profitieren.

Weil Wir in der Schule praktisch nichts über diese Themen lernen, ist es unbedingt notwendig sich selbst in diesem Bereich zu bilden. Denn ohne die entsprechende Bildung werden wir zwangsläufig zum Opfer des Systems und leben von Paycheck to Paycheck wie es Robert Kiyosaki so schön passend ausgedrückt hat.

Dabei ziehe ich mein Wissen aus allen möglichen Quellen, die mir zur Verfügung stehen. Dazu zählen vor allem Bücher, Videos und Blogs, aber auch Social Media Plattformen und Zeitungen. Am meisten lerne ich natürlich durch eigene Erfahrungen, die ich in der Praxis mache. Die Erfahrung möchte ich hier mit Dir teilen.

Für Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar, also melde dich, wenn Dir etwas auffällt.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

 

 

Schreibe einen Kommentar