Wer bin ich?

Ein paar Fakten über mich. Ich bin Ende 20, Student der Rechtswissenschaft und ich schreibe gerade mein erstes Staatsexamen.

Ich interessiere mich seit vielen Jahren für wirtschaftlichen Themen und Finanzen. Ich wollte immer Aktionär werden und am wirtschaftlichen Aufschwung teilhaben. Obwohl ich aus gutem Hause komme, wurde ich weder durch die Familie, noch in der Schule finanziell gebildet. Aus diesem Grunde eigne ich mir seit Jahren mein Wissen selbst an und setze es in der Praxis um. Um mein Wissen zu erweitern, greife ich auf alle möglichen Quellen zurück. Das geht vom Printmedium bis hin zum Instagrambeitrag.

Hauptsächlich investiere ich in Aktien und in Kryptowährungen. Sobald ich das nötige Kapital habe, möchte ich auch in Immobilien investieren. Auch Anleihen und Zertifikate und Optionsscheine haben mein Interesse geweckt, aber da fehlt mir noch die nötige Erfahrung.

In Edelmetalle investiere ich noch nicht, da ich noch jung bin und diese maximal als Wertspeicher zur Absicherung des Vermögens ansehe. Dieses Vermögen muss ich erst noch aufbauen.

Teile diesen Beitrag