Glint – die Splinterlands Währung

Mit der Einführung des Reward Shops in Splinterlands wurde auch die neue Währung Glint in Splinterlands eingeführt. Glint gilt als die Belohnungswährung für Siege in Ranked Games, also Ranglistenspielen.

Wozu wird Glint benötigt?

Glint kann ausschließlich im spielinternen Reward Shop ausgegeben werden. Dort können Spieler mit Hilfe von Glint verschiedene Rarity Draws, Loot Chests, Exclusives wie Titel und Ressources wie Merits, Energy und Potions gekauft werden. 

Handel und Transfer

Glint sind an den Account gebunden. Diese Währung kann somit nicht gehandelt, getauscht oder transferiert werden. 

Wie können Spieler Glint sammeln?

Glint können ausschließlich durch das Spielen im Ranked Modus, also im Modern oder Wild Format gesammelt werden. Dabei erhalten die Spieler nach jedem Sieg abhängig von ihrem Glint Boost eine bestimmte Menge Glint. Spieler können ihren Glint Boost erhöhen, indem sie mehr SPS staken, ihren Gildenbonus aktivieren und einen entsprechenden Titel tragen. Außerdem geben bestimmte Karten einen zusätzlichen Boost, wenn sie im Ranked Game eingesetzt werden. (Gold, Alpha, Beta und bestimmte Promotionkarten).

Am Ende einer Season erhalten Spieler als Season End Loot noch einmal extra so viel Glint zusätzlich, wie sie während der Season gesammelt haben. 

Glint direkt kaufen

Darüber hinaus gibt es derzeit keine Möglichkeit Glint zu erspielen oder direkt zu kaufen. 

Die einzige Möglichkeit Glint indirekt zu kaufen, gibt es über Energy. Indem ein Spieler Energy mit Credits, DEC oder Vouchern kauft, kann er mehr Ranked Games machen und durch Siege mehr Glint sammeln. Dieser Weg ist aber sehr kostspielig.

Sammeln oder Ausgeben?

Spieler können ihre Glint sammeln. Sie sind nicht gezwungen sie für Belohnungen im Reward Shop einzutauschen. Glints, die während einer Season nicht ausgegeben werden, bleiben erhalten und können in den folgenden Seasons ausgegeben werden. Somit können Spieler ihre Glint sparen um sich teurere Items im Shop zu kaufen.

 

Quelle: Glint Reward Shop FAQ